In eigener Sache: SonicWALL blockiert meine IP 81.169.145.160

Autor: Mark Heitbrink - vom 26.04.2016 - Kategorie(n): Anleitungen

Kurze Info in eigener Sache:

Vielen Dank an die Rückmeldungen von euch in den letzten Wochen und die Information, daß SonicWALL meine IP blockt, siehe http://botnet.global.sonicwall.com/view 

Ich habe versucht die IP von der Liste nehmen zu lassen, aber keine Reaktion von Sonicwall erhalten. Ich habe Strato (meinen Webhoster) eingeschaltet, aber dort ist man leider machtlos.

Auf der IP Adresse 81.169.145.160 wird nicht nur meine Adresse verwaltet, sondern dort liegen diverse Webseiten, die von Strato gehostet werden. Sobald ein schwarzes Schaf dazwischen ist, sind alle anderen auch verdammt. Sonicwall blockt hemmungslos die IP, sie arbeiten in ihrer Filterliste nicht mit der URL oder der Destination mit Prüfung des Namens.

Sobald Strato verdächtige Inhalte entdeckt, werden diese überprüft und wenn erforderlich gesperrt, aber logischerweise ergibt sich dadurch immer ein Zeitverzug.
  
Einzige Lösung:
Ihr müsst eure Sonicwall konfigurieren, wenn ihr über diese ins Internet geht und auf die Inhalte meiner Webseite zugreifen wollt.