ppedv AG und gruppenrichtlinien.de - Da geht was!

Autor: Mark Heitbrink - vom 13.01.2016 - Kategorie(n): Workshops

ppedv AG und gruppenrichtlinien.de - Da geht was!

Ich habe einen neuen Schulungsstandort: Leipzig! Ich freu mich total.
Startschuss: 25.-27.04.2016 - Workshop Gruppenrichtlinien in Leipzig
Anmeldeinformationen und Preise

Die http://ppedv.deppedv AG ist selber in Schulungen und Trainings aktiv und kennt das Geschäft. Neben Regensburg und Münster ist das nicht nur geografisch eine super Lösung für mich. Mit der ppedv AG habe ich einen tollen Partner gefunden, der mir eine fertige Infrastruktur bietet: Von den Räumlichkeiten bis hin zur Verpflegung und kleinen organisatorischen Dingen, während der Schulung.

Die Idee ist im Juli 2015 auf dem Sysadminday in Leipzip entstanden, der durch die ppedv AG ausgerichtet wurde. Ich kenne Johannes Preishuber seit Anfang der 2000er Jahre aus dem Microsoft MVP Programm, da hatte er noch lange Haare und ich wesentlich mehr als jetzt. :-) Seine Firma ist Ende der 90er in Burghausen als GmbH gegründet worden und ist mittlerwelie eine AG, deren Vorstand Johannes jetzt ist. Aus der Anfangszeit einer "Entwicklerbude" und "Softwareschmiede" ist ein Unternehmen entstanden mit 12 Standorten in Deutschland und Österreich. Der Hauptsitz der Firma ist in Burghausen.

Ich habe schon lange überlegt, daß ich mehr Schulungsstandorte anbieten sollte, denn es kamen vermehrt Anfragen, ob es nicht was in der Nähe gibt? Das "Wo" als Antwort, war für mich lange Zeit ein großes Fragezeichen. Manchmal reichen aber Kleinigkeiten, um die Antwort zu finden. Haiko Hertes von der ppedv AG in Leipzig hat mich angesprochen, ob ich nicht einen Vortrag auf dem Sysadminday in Leizip halten möchte, den er mit seiner Firma ausrichtet. Ich bin habe zugesagt, bin hingefahren und habe festgestellt, daß Leipzip aus meiner Sicht genau die richtige Antwort ist.

ppedv AG und gruppenrichtlinien.de, das passt auf persönlicher Ebene und vom drumherum.  

ppedv AG
Schützenstraße 2 ("Haus an der Oper") 6.OG
04103 Leipzig