Anmeldeinformationen und Preise

13.01.2016 | Autor: Mark Heitbrink

Bitte benutzen sie das Anmeldeformular: Anmeldung Schulungen
Die angegebenen Preise sind gültig ab 01.01.2023.

Allgemeines:
Der Schulungort ist in Regensburg (Bayern).
Eine Liste mit Hotelvorschläge, Wegbeschreibungen und Kontaktinformationen zu den Schulungsräumen, allgemeine Informationen zur Stadt schicken wir Ihnen nach Erhalt der Anmeldung zu.

Kosten:
Die Preise für den jeweiligen Workshop können sie dem Workshop entnehmen
Kalte und warme Getränke, sowie das gemeinsame Mittagessen  werden gestellt.

Der Workshoptermin wird bestätigt und findet statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen schriftlich zugesagt hat, maximal werden 12 Personen teilnehmen.

Vorraussetzungen:
Der Teilnehmer sollte über Grundlagen der klassischen Windows Administration verfügen, ebenfalls sollten Einblicke in das Active Directory, Benutzerprofile, Benutzerverwaltung, DNS und IP Konfiguration gegeben sein.

Technisches:
Ich möchte jeden Teilnehmer bitten sein eigenes Notebook mitzubringen auf dem als Betriebssystem eine aktuelle Windows x64 Version installiert ist und eine Virtualisierungssoftware darauf läuft, die einen aktuellen Windows Server (ebenfalls x64) virtualisieren kann: Hyper-V, VMWare/VMware Player oder auch VirtualBox.

Ich stelle im Workshop eine bootfähige ISO Datei bereit, die den verwendeten Server  Unattended automatisch installiert.

Hyper-V ist bei einer entsprechenden Windows Version onBoard. Der VMWare Player ist nach einer Support Anfrage bei VMWare für Schulungszwecke lizenztechnisch unbedenklich und darf, wie im privaten Umfeld verwendet werden, VirtualBox ist Open Source Software und fällt unter die GNU General Public License (GPL) version 2.